Aus dem Archiv der Förderer der Wirtschaftsregion Mallersdorf-Pfaffenberg

2022

Förderer der Wirtschaftsregion organisieren Rathausbesichtigung für Mitglieder

Am Montag Abend nahmen die Mitglieder der Förderer der Wirtschaftsregion die Gelegenheit einer Rathausbesichtigung wahr.

Erster Bürgermeister Dobmeier führte rege und fachkundig durch das Gebäude. Dabei wurden auch viele Fragen der interessierten Besucher anschaulich beantwortet.

Außerdem erzählte Herr Dobmeier einige besondere Ereignisse. Nach die Besichtigung vom Keller bis zum Bürgermeisterzimmer abgeschlossen war, wurden in einer Gesprächsrunde bei einem Imbiss noch verschiedene Fragen erörtert, die die Unternehmer an den Bürgermeister hatten.

Es war eine gelungene Veranstaltung, für die sich Vorstand Alfred Rottmeier bei Bürgermeister Dobmeier herzlich bedankte!

Foto: Alfred Rottmeier

Fotos: Alfred Rottmeier

Foto: Hermann Lehner

Foto: Hermann Lehner
 

Die neuen Kalender 2023 sind da!

Es gibt wieder Kalender für alle

Durch die Unterstützung zahlreicher Geschäftsleute präsentieren die Förderer der Wirtschaftsregion auch heuer wieder einen Kalender für die Bürger der Marktgemeinde. Es standen wieder viele Motive zur Auswahl und Schriftführerin Karin Gerl hat viel Zeit und Herzblut investiert. Er wird in diesen Tagen kostenlos an alle Haushalte in der Marktgemeinde verteilt, dazu ist die Vorstandschaft ehrenamtlich in den Ortschaften unterwegs. Haushalte, deren Briefkasten einen Werbeverbotsaufkleber hat, erhalten keinen Kalender. Wer jedoch trotzdem einen will, kann sich allerdings ein Exemplar abholen zu den Öffnungszeiten im Versicherungsbüro Alfred Rottmeier in der Sandleite. Die Förderer der Wirtschaftsregion haben wieder ihren Kalender erstellt: Alfred Rottmeier, Karin Gerl, Peter Windirsch, Elisabeth Scherm, Andreas Hohenester (von links).

 

Brezenmarkt am 25.09.2022

 

Neue Gutscheinkarten

 

Brezenmarkt am 25.09.2022

 

Brezenmarkt 2022 - Mode und Markttreiben

Es ist wieder Breznmarkt - Unterhaltung für Groß und Klein

Pfaffenberg. (ak) Nach zwei Jahren Pause gibt es heuer wieder den Pfaffenberger Brezenmarkt. Ein abwechslungsreiches Programm haben die Förderer der Wirtschaftsregion vorbereitet, das am Sonntag, 25. September seine Pforten öffnet und von 10 bis 17 Uhr mit vielfältiger Unterhaltung aufwartet.

Besondere Höhepunkte warten auf die Gäste: So gibt es eine Modenschau mit "Mona's Chic" direkt vor dem Geschäft um 14 Uhr, mit den neuesten Herbst- und Wintertrends. Außerdem präsentiert in diesem Rahmen "fit-sport" Peter Windirsch praktische Arbeitskleidung. Danach um 15:30 Uhr hält Kräuterpädagogin Angela Marmor einen Vortrag über "Garten und Klima".

Angebot der Feuerwehr, Fieranten und mehr

Wie gewohnt dürfen sich die Besucher über das Angebot der Pfaffenberger Feuerwehr freuen, die stets auf das Wohl der Gäste bedacht ist. Es gibt wieder den Mittagstisch ab 11 Uhr und nachmittags Kaffee und Kuchen sowie herzhafte Brotzeiten. Für die Kinder ist sicher die Fahrt mit dem Feuerwehrauto ein besonderes Erlebnis. Buntes Markttreiben ist angesagt, dazu haben sich viele Fieranten angemeldet und die örtlichen Vereine sind mit ihren Angeboten vor Ort. Es gibt herbstliche Dekorationsartikel, Karten, Schmuck, Handarbeiten und Kinderkleidung in großer Auswahl. Auch an kulinarischen Schmankerl wird es nicht fehlen. Die Besucher haben an diesem Sonntag die Möglichkeit für einen geruhsamen Bummer durch Pfaffenberg mit allerlei Angeboten in den geöffneten Geschäften. Die Pfaffenberger Geschäfte sind von 12 bis 17 Uhr geöffnet und bieten ganz besondere Brezenmarkt-Schnäppchen.

     

 

Brunnenfest Mallersdorf - Zeitungsbericht

 

Wir trauern um unser Gründungsmitglied und langjähriges aktives Mitglied Marianne Pöschl

+ 04.01.2022